Jedes meiner Rezepte lässt sich auf einen unverzichtbaren Grundfunken reduzieren: eine Faszination für Lebensmittel aller Art und Herkunft. In welchem Stadium der Reifung es sich auch gegenwärtig befinden mag, jedes Produkt birgt ihm eigene Grundeigenschaften von Geschmack, Geruch, Konsistenz und Optik. Diese Eindrücke lassen mich staunen und eröffnen mir zugleich einen weiten Raum für die Ideenfindung. Ein weiteres, wertvolles Werkzeug sind bewährte Bücher, in denen bereits gegangene Wege anschaulich und nachvollziehbar sind.

Die Natur setzt uns kaum Grenzen, was die Kombination und Zubereitung unserer Lebensmittel angeht, trotz allem aber sind einige Gegebenheiten deutlich vorgezeichnet. Elementares soll nicht neu erfunden werden. Vielmehr liegt mein Augenmerk auf den unerschöpflichen Möglichkeiten, das enorme Potenzial der Rohstoffe selbst zum Ausdruck zu bringen.

Ganz wesentlich steht bei der kreativen Ausarbeitung auch der individuelle Kundenwunsch im Raum. Ein feines Rezept ist zwar immer eine Kombination aus bestmöglichen Zutaten und gelungener Inspiration – aber auch das Eingehen auf neue Perspektiven.

Eine einfache Erkenntnis sollte dabei stets im Vordergrund stehen: Jedes Essen ist von und für Menschen gemacht.

 

 

 

 

 

SEITENBLICKE MAGAZIN PARTY FOTO: STEFAN FÜRTBAUER

SEITENBLICKE MAGAZIN BACKEN FOTO STEFAN FÜRTBAUER


SEITENBLICKE MAGAZIN HERBST FOTO STEFAN FÜRTBAUER

SEITENBLICKE MAGAZIN VEGAN FOTO STEFAN FÜRTBAUER

SEITENBLICKE MAGAZIN SUPERFOOD FOTO STEFAN FÜRTBAUER

SEITENBLICKE MAGAZIN PICKNICK FOTO STEFAN FÜRTBAUER

SEITENBLICKE MAGAZIN GRILL FOTO STEFAN FÜRTBAUER

Benjamin Willke

Untere Viaduktgasse  1/22  1030 Wien          Ransdorf 1   2813 Lichtenegg

Zahlbar und Klagbar Wien UID Nr.: ATU67761335

Bankverbindung: Raiffeisenbank NÖ-Süd Alpin

IBAN: AT193219500001622158